Unsere Shows

Am 26.4 machte ich mich mit Greta auf die Reise nach Dresden zur dortigen CACIB-
Ausstellung.
Unsere Abreise verzögerte sich, genau wie auch bei Dieter, um viele Stunden, so dass wir
leider von dem schönen Wetter am Freitag (Samstag regnete es fast den ganzen
Tag...) nicht mehr viel
hatten. Martina musste sogar mit dem Zug nachkommen - aber so ein echtes "NRW-
Mädchen" wie Martina kriegt das locker hin und hat den letzten Zug nach Dresden
gebucht und ist um Mitter- nacht angekommen.
Nach der verspäteten Ankunft haben wir natürlich erst einmal unsere Hunde mit Wasser,
Futter und einem Spaziergang versorgt. Unser Abendessen kann ja warten und
nichtsahnend von der Tatsache, dass in Moritzburg die Bürgersteige um 20.30 h
hochgeklappt sind machten wir uns auf den Weg in ein geeignetes Restaurant... Tja - wir
bekamen jedes Mal zu hören: Unsere Küche hat schon ge- schlossen! Da blieb nur noch die
Dönerbude oder zum Chinesen - der Chinese hat dann das Rennen gemacht. Es war nicht
gut, aber satt sind wir doch geworden... Am nächsten Abend haben wir dann rechtzeig
reserviert und lecker gegessen !

An diesem Wochenende habe ich auch nach vielen Monaten mit großer Freude und
Erwartung Quant wieder gesehen. Er hat sich weiter prächtig entwickelt, wenn er auch
noch sehr jugendlich ist.
Auf jeden Fall hat er auch dem Richter Herrn Klopsch gefallen und ein V2 in der
Jugendklasse bekommen.
Auf dieses Ergebnis bin ich sehr stolz!
Greta wurde von mir in der Gebrauchshundklasse gezeigt und hat ebenfalls ein
V2 bekommen. Auch mit
diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, wo sie doch letztes Jahr in Dresden ein SG2 bekam...

Insgesamt war es ein schönes Wochenende in sehr netter Gesellschaft und vielen langen
Gesprächen...


 

Am 04. Nov. 12 machte ich mich mit Greta auf den Weg nach Herne zur LG-
Ausstellung im Ruhrgebiet. Die Ausstellung fand in einer sehr schönen großen
Halle stand. Die Helfer der LG-Ruhrgebiet waren bestens aufgestellt und
betreuten ihre "Gäste" perfekt.


Ich war sehr gespannt, denn nach vielen Wochen sah ich unseren Quorry Main -

jetzt Quant genannt, endlich wieder. Er hat meine Erwartungen über - troffen
und sich prächtig entwickelt. Ich bin sehr stolz auf ihn und danke Martina und
Dieter für die fürsorgliche Aufzucht und klasse Präsentation im Ring! Quant
wurde in der Welpenklasse gezeigt und hat ein "VV 2" be- kommen.
Greta, die sich diesmal wieder bestens präsentierte, wurde von mir in der
Gebrauchshundklasse gezeigt und bekam von dem deutschen Richter Herrn Martin
Klopsch ein V 2. Mit diesem Ergebnis war ich sehr zufrieden.

 


Dieses Jahr haben wir, genau wie im letzten Jahr, die Ausstellungssaison in Kassel
beendet. Am Samstag startete Greta in der Zwischenklasse und erhielt von dem Richter
Herrn Spörr aus Österreich ein SG. Am Sonntag, auch in der Zwischenklasse, die mit
12 Hündinnen sehr stark besetzt war, erhielt Greta von der deutschen Richterin Frau
Steinbeißer ein V 2. Insgesamt war es ein schönes Ausstellungswochenende in sehr
netter Gesellschaft...


 

Am 25.09.2011 fand unsere diesjährige LG-Ausstellung in Harlingerode statt.
Bei herrlichem Wetter war es insgesamt ein gelungener Tag.
Greta startete das erste mal in einer "Erwachsenenklasse". Sie hat ihr Debüt bestens
gemeistert und erhielt in der stark besetzten Zwischenklasse von der deutschen
Richterin Frau Kastl ein V1 VDH CHA sowie auch das Res. CAC.
Wir haben zwar mit einer Plazierung "geliebäugelt", aber der Klassensieg und das Res.
CAC waren dann doch eine schöne Überraschung...
Klasse Greta - wir sind sehr stolz auf dich!!!

 


Greta startete auf der diesjährigen Clubsiegerschau am 17.7.11 in Diedersdorf bei Berlin in
der stark besetzten Jugendklasse und erhielt von dem englischen Richter Herrn Stuart Millner
ein V4. Mit diesem Ergebnis waren wir sehr zufrieden.

 


Greta startete am 19.6.11 auf der CACIB in Erfurt in der stark besetzten Jugendklasse

und erhielt von dem Richter Herrn Thomas Warnecke ein V 3.


Greta startete am 28.05.11 in Schöningen auf der Hound Schau in der
Jugendklasse
und erhielt von der Richterin Frau Iva Cernohubova (CZ) ein V1 VDH JCHA.


 

Am 07+ 09.02.20011 w

Greta hat ihr Hallendebüt bestanden und in einer stark besetzten Jugendklasse, in Berlin  von der  Richterin Jean Westren aus Irland ein V2 erhalten.


 

Joy hat am 11.Dezember auf der CAC Kassel ihre Klasse gewonnen und somit die letzte erforderliche Anwartschaft
für den Tiel Deutscher Champion VDH erhalten! Mitllerweile haben wir auch die schriftliche Bestätigung vom VDH bekommen.

Greta hat ihre erste Ausstellung am 26.09.2010 in Bad Harzburg/Harlingerode

in der Babyklasse bestens gemeistert - ganz fröhlich und entspannt ist sie durch

den Ring gelaufen. Sie erhielt von der Richterin Frau A.Gothen ein VV 2.

Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus !


.........und wieder musste ich mich allein mit Joy auf den Weg machen. So wie es geplant war,

wär es natürlich noch viel schöner gewesen...Aber das Schicksal lässt sich nun mal nicht planen...

Diesmal ging die Reise nach Beerfelden zur diesjährigen Clubsiegerschau.

Joy zeigte sich trotz der Hitze vorzüglich im Ringund erreichte ein V 3. Darüber habe ich mich sehr gefreut !

Wir haben uns also im Vergleich zum Vorjahr - CSS 2009: V 4 -um einen Platz verbessert...

Die beiden Abende konnten Joy und ich in sehr netter Gesellschaftverbringen und hatten viel Spaß zusammen...


 

Ganz allein musste ich mit Joy nach Erfurt fahren. Aber der Weg hat sich gelohnt.
Joy zeigte sich wie gewohnt vorzüglich und erreichte in der Gebrauchshundklasse
ein V1. Außerdem bekam sie noch das Res. CACIB.
Sichtbar stolz bin ich mit meiner Joy aus dem schönen Erfut wieder in Richtung
Heimat gestartet. Es war ein anstrengender aber schöner und erfolgreicher Tag....