Über uns


Als 1996 unser erster Beagle bei uns einzog, dachten wir nicht im geringsten daran, einmal selbst zu züchten, oder gar auf Ausstellungen zu gehen. Wir haben unser Herz an diese liebenswerte Rasse verloren und können uns ein Leben ohne Beagle nicht mehr vorstellen. Der Beagle ist sozusagen „unser Leben” geworden.

 

 Der erste Besuch 1996 bei unserem Yumchen 


Im Haus sind unsere Beagle richtige Familienhunde und genießen das Zusammenleben mit uns. Darunter leidet aber keinesfalls ihre Jagdpassion. Sobald Herrchen die Jagdsachen packt und es ins Revier geht, zeigt der Beagle sein zweites Gesicht und die Vorfreude ist riesengroß. Entgegen vieler anderer Meinungen kann man den Beagle sehr wohl frei laufen lassen!!! Nur sollte man dies unter richtiger Anleitung dem Hund von Anfang an beibringen. Und wenn ein Beagle „nur” Familienhund sein soll, dann muß man ihn nicht unbedingt dort frei laufen lassen, wo es sehr viel Wild gibt....... 


                             

 

Unsere Hunde leben mit uns in einem kleinen Dorf in Niedersachsen in der Nähe von Wolfsburg. Alle Hunde leben bei uns mit im Haus und unsere Welpen werden in einem separaten Raum geboren, wo sie die ersten 4 Lebenswochen mit ihrer Mutter und uns verbringen. Danach ziehen sie in das Welpenzimmer um, wo sie dann freien Zugang nach draußen in den Welpenauslauf haben. Unsere Welpen werden ab 9 Wochen abgegeben und kennen bereits z. B. Radio, Fernsehen, Staubsauger, Geschirrspüler und vieles mehr, um den Alltag in den neuen Familien meistern zu können.

Unser Zuchtziel ist, gesunde, leistungsfähige, fröhliche und natürlich auch hübsche Hunde zu züchten, auf die wir und die neuen Besitzer sehr stolz sein können. Durch unser Hobby, die Beaglezucht, sind nunmehr schon einige sehr nette Freundschaften entstanden, die unser Leben bereichern.