Unsere News

Ab hier geht es auf unserer neuen Webseite weiter ... >> Infos


Greta ist diesmal wesentlich früher heiß geworden als gedacht - so musste ich mit ihr am
Tag der diesjährigen Clubsiegerschau nach Stolberg fahren. Mit gemischten Gefühlen kam
ich dort an, denn es sollte Greta´s erster Deckakt werden, sowie auch bei Quant...
Aber alle Bedenken wurden schnell vergessen, denn beide waren sehr verliebt und
genossen jede Minute...
Über diese Verpaarung freue ich mich auch ganz besonders, denn lange habe ich
überlegt, welcher Rüde für Greta "der Richtige" wäre. Dann kam Quorry Main gen. Quant
letztes Jahr ganz plötzlich zu uns zurück, darüber war ich natürlich nicht so glücklich...
Es war für uns auch ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, denn auch Züchter haben mal etwas
vor.
Doch Martina und Dieter boten schnell ihre Hilfe an und Quant entwickelte sich bei ihnen
zu einem sehr schönen fröhlichen Jungrüden. Er durfte dort bleiben und wurde angekört -
somit ist er der erste Country Hunter´s Rüde der in der Zucht ist!
Quant und Greta haben eine sehr interessante Ahnentafel, die es in dieser Verbindung
noch nicht gibt. Quant ist ein Sohn von unserer Joy, die sich durch fünf gesunde und
fehler- freie Würfe ausgezeichnet hat. Außerdem ist sie zur Siegernachzucht und jagdlichen
Leistungszucht zugelassen. Einfach eine klasse und sehr führige Hündin die ihres Gleichen
sucht...
Ich freue mich sehr über diese Verpaarung und hoffe auf vielversprechenden Nachwuchs
der beiden Ende Oktober.


 

Die beiden hübschen Halbschwestern von Quant - Ultimate Joy und Unlimited Love haben
die richtige Familie noch nicht gefunden.
Bei Interesse mit auf der HP www.cornerhousebeagles.de informieren oder direkt telefonisch
bei A. Rhinow 033928/70885

Ultimate Joy Unlimited Love

 


Es gibt viel Neues zu berichten – Quant war wieder erfolgreich im Showring unterwegs (s. Quant)
Am 11.5.13 wurde er bei Dr. Koch geröngt, mit dem Ergebnis B1. Somit konnte er am 18.5.2013 - am 12. Geburtstag
seiner Oma „Country Hunter´s Ally Mc Beal“ (Sie ist der/die allererste Country Hunter´s) zur Zuchtzulassungsprüfung
starten. Auch diese Hürde hat er locker gemeistert und ist nun der erste Country Hunter´s Rüde der in der Zucht ist.
Wir sind sehr stolz auf den Jungen!!! Der jetzt aber eigentlich kein Country Hunter´s Beagle mehr ist, sondern ein
echter Plum-Beagle geworden ist -  ganz und gar…….
Wir bedanken uns bei Martina und Dieter, dass sie Quant damals in Pflege nahmen und das aus  ihm gemacht haben, was er heute ist !!! Fotos folgen....


Am 26.4 machte ich mich mit Greta auf die Reise nach Dresden zur dortigen CACIB-
Ausstellung.
Unsere Abreise verzögerte sich, genau wie auch bei Dieter, um viele Stunden, so dass wir
leider von dem schönen Wetter am Freitag (Samstag regnete es fast den ganzen
Tag...) nicht mehr viel
hatten. Martina musste sogar mit dem Zug nachkommen - aber so ein echtes "NRW-
Mädchen" wie Martina kriegt das locker hin und hat den letzten Zug nach Dresden
gebucht und ist um Mitter- nacht angekommen.
Nach der verspäteten Ankunft haben wir natürlich erst einmal unsere Hunde mit Wasser,
Futter und einem Spaziergang versorgt. Unser Abendessen kann ja warten und
nichtsahnend von der Tatsache, dass in Moritzburg die Bürgersteige um 20.30 h
hochgeklappt sind machten wir uns auf den Weg in ein geeignetes Restaurant... Tja - wir
bekamen jedes Mal zu hören: Unsere Küche hat schon ge- schlossen! Da blieb nur noch die
Dönerbude oder zum Chinesen - der Chinese hat dann das Rennen gemacht. Es war nicht
gut, aber satt sind wir doch geworden... Am nächsten Abend haben wir dann rechtzeig
reserviert und lecker gegessen !

An diesem Wochenende habe ich auch nach vielen Monaten mit großer Freude und
Erwartung Quant wieder gesehen. Er hat sich weiter prächtig entwickelt, wenn er auch
noch sehr jugendlich ist.
Auf jeden Fall hat er auch dem Richter Herrn Klopsch gefallen und ein V2 in der
Jugendklasse bekommen.
Auf dieses Ergebnis bin ich sehr stolz!
Greta wurde von mir in der Gebrauchshundklasse gezeigt und hat ebenfalls ein
V2 bekommen. Auch mit
diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, wo sie doch letztes Jahr in Dresden ein SG2 bekam...

Insgesamt war es ein schönes Wochenende in sehr netter Gesellschaft und vielen langen
Gesprächen...


Quorry Main (Quant) hat am 30.03.13 in Harsewinkel die Spurlautprüfung im 2. Preis bestanden.
Wir sind mächtig stolz auf den Jungen und gratulieren Martina und Dieter zu dieser Prüfung.
Da Quant ja erst 10 Monate alt ist und die Wetterbedingungen nicht die besten waren, sind wir
besonders stolz auf seine Leistung !!!
Am nächsten Tag ging es dann zur Dog Show nach Luxembourg. Quant wurde in der Jugendklasse
gezeigt und konnte sich trotz starker internationaler Konkurrenz mit einem V4 im Ring behaupten -
auch über dieses Ergebnis haben wir uns sehr gefreut!


09. März 2013 Quorry Main- gen. Quant- hat sein Showdebüt in der Jugendklasse am 09.03.2013 in Offenburg
gemeistert und hat von dem serb. Richter Dr. M. Urosevic ein V2 mit Anwartsch. bekommen.
Dieter hat ihn –trotz Erkältung- in gewohnter Manier bestens präsentiert, sowie auch Quant`s
Vater Pan, der die Championklasse u. das CAC/CACIB  für sich entscheiden konnte.
Das war ein super Start in das das Ausstellungsjahr 2013
 - Herzlichen Glückwunsch – Wir sind sehr stolz !!! 


Am 04. Nov. 12 machte ich mich mit Greta auf den Weg nach Herne zur LG-
Ausstellung im Ruhrgebiet. Die Ausstellung fand in einer sehr schönen großen
Halle stand. Die Helfer der LG-Ruhrgebiet waren bestens aufgestellt und
betreuten ihre "Gäste" perfekt.
Ich war sehr gespannt, denn nach vielen Wochen sah ich unseren Quorry Main -
jetzt Quant genannt, endlich wieder. Er hat meine Erwartungen über - troffen
und sich prächtig entwickelt. Ich bin sehr stolz auf ihn und danke Martina und
Dieter für die fürsorgliche Aufzucht und klasse Präsentation im Ring! Quant
wurde in der Welpenklasse gezeigt und hat ein "VV 2" be- kommen.
Greta, die sich diesmal wieder bestens präsentierte, wurde von mir in der
Gebrauchshundklasse gezeigt und bekam von dem deutschen Richter Herrn Martin
Klopsch ein V 2. Mit diesem Ergebnis war ich sehr zufrieden. ... >> Infos


Am 29.09.12 waren wir wieder auf unserer jährlichen Wandertour im Harz
unterwegs.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und unsere Hunde und wir genossen die
Wanderung.
Im Landhaus Meyer trafen wir dann eine sehr nette Beaglefamilie aus
Südhessen, die
auch noch zufällig Gäste von Liane und Thorsten waren...was für ein
Zufall!!!
Nach netten Gesprächen machten wir uns nach einem sehr schönen Tag in
"unserem Harz"
auf den Heimweg - bis hoffentlich bald mal wieder... >> Infos


Am 23.09.12 war unser P-Wurf zu Besuch. Wir hatten großes Glück mit dem
Wetter und sind bei herrlichem Sonnenschein gewandert. Anschließend ging
es dann zu uns wo sich erst einmal bei einem leckeren Mittagessen gestärkt
wurde. Wir hatten einen sehr schönen Tag zusammen. An dieser Stelle noch
einmal herzlichen Dank für die Geschenke und die leckeren Kuchenspenden!!!
Es war uns eine große Freude sie alle einmal wiederzusehen und wir sind sehr
stolz auf unsere hübsche Nachzucht. Bis hoffentlich bald bei der
einen oder anderen Beaglewanderung oder jagdlichen Prüfung - wir freuen
uns darauf !!! >> Infos

Uli und Sybille Langner


Am 17.08.2012 kam ganz unerwartet – sehr zu unserem Leidwesen- Quorry Main zu uns
zurück. Es war ein sehr unglücklicher Zeitpunkt für uns, denn auch Züchter haben mal
etwas vor…
Ich rief Martina Plum an und erzählte ihr von dem Schicksal des kleinen Quorry Main.
Ausgerechnet er hat Martina und Dieter beim „Welpenschaun“ am besten gefallen.
Gemeinsam überlegten wir, wie es für den „Rückkehrer“ weitergehen könnte. Aber
Martina und Dieter überlegten nicht lange, denn sie entschieden sich dafür, den Kleinen -
der jetzt Quant heisst - bis zur Weitervermittlung ein schönes Zuhause zu geben. So zog
Quant am 18.08.2012 zu seinem Vater Pan nach Stolberg. (Joy und Pan haben sich spontan
das Sorgerecht geteilt…)
Uli und ich können Martina und Dieter gar nicht genug danken für ihre sooo große Hilfsbe-
reitschaft .
DANKE ihr Beiden – ihr habt uns sehr geholfen !!!


Am 07. Juli 2012 wurde die Wurfabnahme unseres Q-Wurfes durch die zuständige
Zuchtwartin des BCD durchgeführt.
Der Q-Wurf (wie auch alle Würfe vorher von Joy) ist gesund und fehlerfrei -
Wir sind sehr stolz auf unsere Joy !!!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Martina und
Dieter Plum bedanken, dass sie den weiten Weg von Stolberg bei Aachen nicht
gescheut haben, um sich die Nachzucht von ihrem Pan anzuschauen. Danke auch
für die schönen Fotos. Danke auch an Papa Pan - Junge das hast du ganz prima
gemacht!

Wir haben für alle Welpen nette Familien gefunden - einige der Welpen sind nun
schon ausgezogen und fühlen sich bei ihren neuen Familien "beaglewohl". Wir
hatten eine schöne Zeit miteinander und wünschen euch ein langes, gesundes und
fröhliches Leben! ....>> Infos

 


Nun ist unser Q-Wurf schon 6 Wochen alt. Es geht allen prima und sie haben mittlerweile den Rest der Country Hunter´s Familie kennengelernt
sowie auch ihren Welpengarten, viel Welpenbesuch,  das „Staubsaugermonster“ und vieles mehr um später den Alltag in den neuen Familien meistern zu können.
Wir haben viel Spaß zusammen und genießen die gemeinsame Zeit. Denn bald heißt es dann leider wieder – Time to say goodbye....>> Infos


Unser Q-Wurf ist nun schon drei Wochen alt und hat sich prächtig entwickelt.
Mittlerweile wurden die ersten Pediküren und die erste Wurmkur tapfer
durchge- standen. Die erste Milchmahlzeit von Frauchen wurde auch schon fast unfallfrei
ausgeschleckt. Mama Joy hat sich dann sehr über den Rest gefreut. Hier einige
Impressionen aus der dritten Lebenswoche ....>> Infos


Leben kommt und Leben geht…

Am 15.Mai 2012 mussten wir uns nach 23 gemeinsamen glücklichen Jahren von unserem Pferd Sam verabschieden.
Sam ist stolze 34 Jahre alt geworden und war bei uns nie ernsthaft krank. Danke Sam für die schöne unvergessliche Zeit mir dir…

 Je schöner und voller die Erinnerung,

desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,

sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)

 


Am 10.05.12 ist unser Q-Wurf gesund und munter zur Welt gekommen.
Wir freuen uns sehr über fünf Rüden und eine Hündin. Alle Welpen sind
dreifarbig. Hier einige Impressionen von den ersten Tagen....>> Infos


Nun ist es sicher - Joy ist tragend !
Wir freuen uns sehr auf ihre (letzten) Welpen und sind sehr gespannt...>> Infos


Greta hat am 24.03.2012 in Seinstedt die Zuchtzulassungsprüfung bestanden.
Sie meisterte alle Prüfungsfächer in ihrer freundlichen und selbstbewussten
Art. Wir sind sehr stolz auf unsere Greta !!! Hier einige Impressionen von
der Prüfung... >> Infos


Joy war mit Frauchen v. 4.3 – 7.3.12 in Stolberg bei Aachen auf „Deckurlaub“.
Nach zwei problemlosen Deckakten mit dem Rüden Ob-la-Di´s Dust of Pantalaimon
(genannt: Pan) hoffen wir nun Mitte Mai auf vielversprechenden Nachwuchs der beiden. >> Infos


Am 15.01.2012 trafen sich einige Country-Hunter´s-Familien (und welche, die es noch
werden wollen...) hier aus der Nähe in Grafhorst zu einem Neujahrsspaziergang.
Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Zum Schluss lugte sogar noch die Sonne
etwas aus den Winterwolken hervor.
Nach ca. 1 1/2 Stunden schönem Spaziergang trafen wir wieder vor dem Gast- haus
Krüger ein. Dort gab es dann lecker Mittagessen und viele nette Gespräche.
Danke an alle die dabei waren ! >> Infos


Dieses Jahr haben wir, genau wie im letzten Jahr, die Ausstellungssaison in Kassel
beendet. Am Samstag startete Greta in der Zwischenklasse und erhielt von dem Richter
Herrn Spörr aus Österreich ein SG. Am Sonntag, auch in der Zwischenklasse, die mit
12 Hündinnen sehr stark besetzt war, erhielt Greta von der deutschen Richterin Frau
Steinbeißer ein V 2. Insgesamt war es ein schönes Ausstellungswochenende in sehr
netter Gesellschaft...


Am 22.10.2011 hat Greta in Holtensen die Spurlautprüfung bestanden !!!
Hier einige Impressionen von der Prüfung. >> Infos


Einige Zeit gab es keine News auf der Hp sorry - dafür jetzt gleich drei Neuigkeiten ....

Am 29.09.2011 waren wir mit den Beagles (wie jedes Jahr...) im Harz in Riefensbeek
bei herrlichem Sonnenschein wandern. Wir sind unsere Runde vorbei an
"Rohrmannshöhe" gewandert vorbei an der Sösetalvorsperre.
Wieder in Riefensbeek im Landgasthaus Meyer angekommen gab es dann wie
gewohnt - erst für die Beagles - dann für uns lecker Mittagessen...
Es war wieder ein sehr schöner Tag im geliebten Harz!!! >> Infos


Am 25.09.2011 fand unsere diesjährige LG-Ausstellung in Harlingerode statt.
Bei herrlichem Wetter war es insgesamt ein gelungener Tag.
Greta startete das erste mal in einer "Erwachsenenklasse". Sie hat ihr Debüt bestens
gemeistert und erhielt in der stark besetzten Zwischenklasse von der deutschen
Richterin Frau Kastl ein V1 VDH CHA sowie auch das Res. CAC.
Wir haben zwar mit einer Plazierung "geliebäugelt", aber der Klassensieg und das Res.
CAC waren dann doch eine schöne Überraschung...
Klasse Greta - wir sind sehr stolz auf dich!!!

Am 28.8.2011 trafen sich hier in Groß Sisbeck am Schützenheim der L,M,N und der O-
Wurf, sowie einige Country-Hunter´s-Familien hier aus der Nähe zu unserem
Welpentreffen.
Wir hatten einen sehr schönen Tag zusammen. Danke an alle die dazu beigetragen
haben!
Herzlichen Dank auch für die netten Aufmerksamkeiten und Geschenke anlässlich
unseres 10-jährigen Züchterjubiläums !!! >> Infos


Greta startete auf der diesjährigen Clubsiegerschau am 17.7.11 in Diedersdorf bei Berlin in
der stark besetzten Jugendklasse und erhielt von dem englischen Richter Herrn Stuart Millner
ein V4. Mit diesem Ergebnis waren wir sehr zufrieden.


Greta startete am 19.6.11 auf der CACIB in Erfurt in der stark besetzten Jugendklasse

und erhielt von dem Richter Herrn Thomas Warnecke ein V 3.


…und wieder heißt es : Time to say goodbye…Einige Welpen sind schon ausgezogen und
machen ihren neuen Familien viel Freude. Wir wünschen unserem P-Wurf ein langes glückliches Beagleleben…Und hier sind die 8-Wochen Fotos... >> Infos


Greta startete am 28.05.11 in Schöningen auf der Hound Schau in der Jugendklasse und erhielt von der Richterin Frau Iva Cernohubova (CZ) ein V1 VDH JCHA.


So - da sind wir wieder. Die Welpen sind nun schon 6 Wochen alt und genießen den Garten. Alle sind gesund und munter. Hier einige Impressionen aus den letzen zwei Wochen.


Da unsere Webmasterin in Urlaub ist, gibt es erst ab Ende Mai updates und neue Welpenbilder


Unser P-Wurf ist jetzt zwei Wochen alt.
Alle Welpen haben die Augen geöffnet und blinzeln neugierig in die Welt. Es wurde
auch schon die erste Pediküre und die erste Wurmkur tapfer überstanden. Hier einige
Impressionen... >> Infos


Die P´s sind nun schon eine Woche alt und stellen sich vor. Sie entwickeln sich
prächtig und Mama Joy kümmert sich liebevoll und ihre Nachzucht.


12. April 2011 Wir freuen uns sehr über 5 putzmuntere und gesunde Country Hunter's >> Infos


Greta hat ihr Hallendebüt bestanden und in einer stark besetzten Jugendklasse in Berlin  von der  Richterin Jean Westren aus Irland ein V2 erhalten.


 

Am 07+ 09.02.20011 wurde Joy von dem Rüden The Fortune Hunter's Gentle Asthon gedeckt.
Wir hoffen nun auf Welpen Mitte April >> Infos


Joy hat am 11.Dezember auf der CAC Kassel ihre Klasse gewonnen und somit die letzte erforderliche Anwartschaft
für den Tiel Deutscher Champion VDH erhalten! Mitllerweile haben wir auch die schriftliche Bestätigung vom VDH bekommen.

Greta hat ihre erste Ausstellung am 26.09.2010 in Bad Harzburg/Harlingerode

in der Babyklasse bestens gemeistert - ganz fröhlich und entspannt ist sie durch

den Ring gelaufen. Sie erhielt von der Richterin Frau A.Gothen ein VV 2.

Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus !

Am selben Tag hat unsere Joy im Bad Segeberger Forst die BCD-Gebrauchs-

prüfung bestanden!!! Auf diese Leistung sind wir besonders stolz !!! Nun ist

Joy zur jaglichen Leistungszucht zugelassen. Leider gibt es von dieser Prüfung

keine Fotos - es regnete fast den ganzen Tag.....

Country Hunter´s Otis Taylor - im Besitz der Familie Egel/Degerig - hat am 16.10.10

in Holtensen die Spurlautprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch - und weiter so !!!


 

Freud und Leid........

Am 8.8.2010 zog

The Fortune-Hunter´s Gallant Greta

bei uns ein.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an

Marianne Hagemann, dass sie uns diese kleine entzückende „Glücksjägerin“ anvertraut hat.

Sie machtuns viel Freude und hat sich schon sehr gut in unsererMeute eingelebt.

Die erste die mit ihr das Körbchen teilte war unsereFeely.....

Am 13.8.10 vertarb ganz plötzlich und für uns immer

noch unfassbar unsere kleine Prinzessin Feely......

Wir sind unsagbar traurig und vermissen Feelchen so sehr...


 

Nun ist es vollbracht - der neue Zaun im "Hundegarten" ist fertig. So können

unsere Hunde ihren Garten wieder genießen...


 

..und wieder musste ich mich allein mit Joy auf den Weg machen. So wie es geplant war,

wär es natürlich noch viel schöner gewesen...Aber das Schicksal lässt sich nun mal nicht planen...

Diesmal ging die Reise nach Beerfelden zur diesjährigen Clubsiegerschau.

Joy zeigte sich trotz der Hitze vorzüglich im Ringund erreichte ein V 3. Darüber habe ich mich sehr gefreut !

Wir haben uns also im Vergleich zum Vorjahr - CSS 2009: V 4 -um einen Platz verbessert...

Die beiden Abende konnten Joy und ich in sehr netter Gesellschaftverbringen und hatten viel Spaß zusammen...


 

Ganz allein musste ich mit Joy nach Erfurt fahren. Aber der Weg hat sich gelohnt.
Joy zeigte sich wie gewohnt vorzüglich und erreichte in der Gebrauchshundklasse
ein V1. Außerdem bekam sie noch das Res. CACIB.
Sichtbar stolz bin ich mit meiner Joy aus dem schönen Erfut wieder in Richtung
Heimat gestartet. Es war ein anstrengender aber schöner und erfolgreicher Tag....